Eine lange Geschichte …

Fotos

Im Juni 1956 eröffnete Namensgeber Josef Gericks „der dicke Jupp“ aus einem so genannten „Tante Emma Laden“, den er und seine Frau schon einige Zeit im eigenen Haus führten, eine Schankwirtschaft die eine Schankstube und einen Gastraum umfasste. Bier, Wein, Likör, Trinkbranntwein und Spirituosen wurden von Familie Gericks ausgeschenkt.
Anschließend leiteten Josef und Johanna Willing in zweiter Generation die Gaststätte. Sie erweiterten den Betrieb 1981 zum a la carte Restaurant und Veranstaltungsort für viele Feiern.
Seit 2001 führen André und Christa Cohaus den Familienbetrieb nun in dritter Generation.
Bei dem Umbau 2008 wurde die gesamte Küche erneuert, die Dääle erweitert, sowie der Thekenbereich auf den modernsten Stand der Technik gebracht.

Seither finden sich wieder "á la carte"-Gäste, Tagungsgäste sowie Gäste verschiedener Feierlichkeiten im „Dicken Jupp“ ein.

Historie